Punkrock und Spieszigkeit

Wir sind schon ganz hibbelich beim Gedanken an das Spektakel am Freitag.

Da wir das Team bei der Getränkeversorgung beim letzten Bout in der Oberlinhalle unterstützt und selbstredend ein gesteigertes Interesse an weiteren Spielen haben, müssen wir nun aber kurz mal mit etwas Ernsthaftem um die Ecke kommen. Zum einen ist das mit den Getränken nicht so gelaufen, wie es angedacht war. Wenn Leute ihr Bier in der Halle verkippen und dabei nicht einmal das dafür extra verlegte Malervlies treffen, hat das Konsequenzen für alle Zuschauer*innen. Die Fat Cats waren wochenlang mit der Vorbereitung dieses Spektakels beschäftigt. Da willste später nicht auch noch die Halle wischen. Deshalb: Keine Getränke mehr unten in der Halle.

Außerdem war es immer wieder erstaunlich wie konsequent Hinweise ignoriert wurden, dass nicht über den Track gerannt werden soll. Und schon gar nicht in Straßenschuhen! Die Spuren waren später leider deutlich zu sehen. Die Beseitigung blieb ebenfalls wieder am Team hängen. Auch hier wird am Freitag verstärkt hingeschaut.

Wer nun denkt: „Jetzt habt euch mal nicht so!“, sei ins Gedächtnis gerufen, dass Derby-Spielstätten rar gesäht sind. Besonders in der „Sportstadt“ Potsdam. Es hat nicht wenige Leute eine Menge Zeit und Nerven gekostet, bis sich mit der Oberlinhalle eine so großartige Möglichkeit ergeben hat, sich adäquat auf Rollschuhen zu kloppen. Sollte diese Halle wegfallen, wäre das nicht nur ein Rückschlag für Roller Derby in Potsdam. Nee – dann würde es schlicht keine öffentlichen Spiele mehr hier geben. Wollen wir alle nicht, oder?

Roller Derby ist gelebte D.I.Y.-Kultur. Lasst uns einfach alle unseren kleinen Teil dazu beitragen: Getränke nur außerhalb der Halle oder auf der Empore. Auf keinen Fall vor und während des Spiels und in der Pause den Track betreten. Zum Abklatschen nach Abpfiff und bei der Auslosung zum Ball ist Bunt kurz mal die Botten ausziehen. Es wird auch ausreichend gelüftet. Versprochen!

Dieser Beitrag wurde in Preuszen Asozial, Termine veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.
  • Anstehende Termine

    keine aktuellen Termin